Eine AB wird es bei euch im System ja bereits geben...?!
Am besten schaust du in Transaktion NACE. Das ist ein guter Ausgangspunkt für die Nachrichtenkonfiguration.
Dort ist je Modul (V1 = Auftrag, V2 = Versand etc) festgelegt, welche
Nachrichtenarten definiert wurden.
Dort ist auch festgelegt, zu welchem Zeitpunkt die Nachrichtenart verarbeitet werden soll (sofort, Sammellauf etc).
Über die Zugriffsfolgen wird festgelegt, zu welchen Orgdaten welche Nachrichtenarten ermittelt werden sollen. Zum Beispiel kann es sein, dass für Vkorg 1000 ein anderes Formular gedruckt werden soll, als für Vkorg 4300.
Zudem ist hier hinterlegt, welches Druckprogramm und welches Formular verwendet werden soll.
Die Belegnummer wird in der NAST gespeichert. Zusammen mit der Applikations-ID (V1, V" etc) und dem Partner für den die Nachricht gedruckt werden soll. Alles andere muss das Druckprogramm machen.
Hier gibt es ein Druckprogramm und i.d.R. eine Routine ENTRY (ist aber ebenfalls in der Nachrichtenart unter "Verarbeitungsroutinen" definiert).
Das Druckprogramm sucht sich dann alle Daten zusammen, die benötigt werden und gibt die Daten über das Formular aus.
Ist alles ganz gut hier beschrieben:
https://www.berater-wiki.de/Nachrichtensteuerung
https://help.sap.com/erp2005_ehp_06/hel ... ameset.htm