Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben kann:
Ich habe unter der Transaktion SWETYPV den folgenden Eintrag vorgenommen (siehe auch Dateianhang):
Objektkategorie: BOR-Objekttyp
Objekttyp: DEVICE
Ereignis: INSTALLEDREPLACE
Verbrauchertyp : Z_FILL_PROFIL
Aufruf des Verbrauchers: Funktionsbaustein
Verbraucher-Funktionsbaustein : /RPCP/EXPORT_EV_CREAT_PRO_ABR
Check-Funktionsbaustein:
Verbrauchertyp-Funktionsbaustein:
Destination des Verbrauchers:
Ereigniszustellung: über tRFC (Standard)
Kopplung aktiviert: X
Ereignis-Queue ermöglichen:
Beim Einbau eines neuen Gerätes beim Gerätewechsel im IS-U wird das Ereignis INSTALLEDREPLACE für das Objekt DEVICE ausgelöst und darauf soll reagiert werden.
Der Verbraucherfunktionsbaustein existiert und wenn ich über die Transaktion SWUE manuell das entsprechende Ereignis schmeisse und Zeile für Zeile debugge, dann wird auch irgendwann der Verbraucher-Fuba aufgerufen. Leider weiß ich nicht, welche Daten tatsächlich bei einem echten Wechsel an den Container übergeben werden. Das würde ich gerne debuggen. D.h. ich würde gerne einen richtigen Gerätewewechsel durchführen und dann den Fuba debuggen. Dazu habe ich im Fuba die folgende Schleife eingebaut, die ich auch verwende, wenn ich Hintergrundjobs debugge. Damit soll an der richtigen Stelle eine Endlosschleife geflogen werden, die ich dann im Debugging unterbreche:
Code: Alles auswählen.
function irgendwas.
(..Programmcode..)
*=================================
DATA: lv_debug TYPE i.
DO.
IF lv_debug <> 0.
EXIT.
ENDIF.
WAIT UP TO 5 SECONDS.
ENDDO.
*=================================
(..weiterer Programmcode..)
endfunction.
Mittels TA SM50 fange ich den Prozess ab und debugge dann an dieser Stelle weiter. Das klappt auch tadellos, nur bei der o.g. Problematik sehe ich keinen Eintrag in der SM50.
Gibt es noch einen anderen Weg dieses Debuggen für Verbraucher-Funktionsbausteine durchzuführen? Vielleicht verrenne ich mich in etwas und sehe den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht und mache mir das Leben unnötig schwer.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
K.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.