ich würde gerne folgende Table Control Einträge mit den oben sichtbaren Optionen modifizieren (Siehe angehängten Screenshot).
Die Zeile lässt sich bereits markieren: Zeilenmarkierung einfach -> mit MarkSp. 'MARK'.
Wie bekomme ich raus welche Zeile ich mit dieser Markierung markiert habe?
Kann ich einfach in die Zeile der TableControl schreiben, den Datensatz mit dem Edit Button 'editieren', in eine work area laden und wieder in die DB schreiben?
Damit das Anlegen funktioniert und immer ein leeres Feld verfügbar ist einfach die LINES des Table Controls um 1 erhöhen?
Ich würde Dir empfehlen, mal (als temporäres Objekt) ein Table Control mit der Wizard-Funktionalität des Dynpro Editors anzulegen. Da kriegste dann ein komplettes Coding mit Blättern, Zeilen einfügen und entfernen usw. und kannst Dir in Ruhe anschauen, wie das gemacht wird.
Wobei es irgendwie zwei Arten zu geben scheint, Table Controls zu bauen. Vor einiger Zeit habe ich mal eins kopiert, und das hatte diese ganzen Grundlagenfunktionalitäten irgendwie schon drin, obwohl es dafür gar kein Coding gab. Muss eine modernere Form des Table Controls sein. Ich habe dann keine Energie mehr reingesteckt rauszufinden, worin genau der Unterschied besteht und wie man die Dinger erzeugen kann, aber hier weiß es garantiert jemand und ist vielleicht so lieb, es zum besten zu geben. Dieser ganze Trivialcode für Blättern usw. bläht den Dynprocode nur auf und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei, so dass ich stets ein "vollautomatisches" Dynpro bevorzugen würde. Komme aber nur noch sehr selten in die Verlegenheit, ein Table Control zu benötigen.