Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe im SAP eine Query u.a. mit ein paar Abap-Programmzeilen aufgebaut. Ziel ist es, eine TXT-Datei mit einem bestimmten Format zu erhalten.
Problem: Das Format
Zur Zeit sind das Ganze so aus.
Bild 1.jpg
Aussehen soll es aber so!
Bild 2.jpg
Wo muss ich ansetzen um das Format von Bild 2 zu bekommen?
Gruss
Yeti1967
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Wolfgang,
danke für die Hilfe. Bedauerlicherweise hat sich am Ergebnis nichts getan. Die Datei hat immer noch nicht das gewünschte Format.
Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich oute mich mal wirklich als Anfänger und frage wo genau das Coding stehen soll?
Data ist klar, aber concatenate?
hatte gestern endlich Zeit gehabt es auszuprobieren. Leider ohne Erfolg. Als erstes meckert das Programm, dass "Newline" kein Typ x sein darf. Damit ich das Ganze überhaupt zum Laufen bekam, habe ich diverse andere Datentypen ausprobiert.
Ergebnis: Die Datei hatte immer das falsche Format.
Auch mit der erstgenannten Option hatte sich das Format nicht geändert.
Mir ist noch nicht ganz klar, was du mit "Format" meinst. Geht es um die konkreten csv-Spalten und Trennzeichen, und wie man die jetzt anordnet?
Da wissen wir auch insgesamt noch zu wenig über dein konkretes Coding. Vor allem: Wie sieht dein OPEN DATASET aus? Welcher Modus? Welcher Datentyp beim Transfer? Welche Codepage? Welcher Zeilenumbruch? Welches darunterliegende Betriebssystem? Dann können wir weitersehen