Code: Alles auswählen.
CALL SCREEN 310
STARTING AT 4 10
ENDING AT 200 450.
IF zweites Fenster soll geöffnet werden.
CALL SCREEN 410
STARTING AT 4 10
ENDING AT 200 450.
ENDIF.
Code: Alles auswählen.
CALL SCREEN 410
STARTING AT 4 10
ENDING AT 200 450.
Ich finde die Lösung viel besser!!cuncon hat geschrieben: ↑12.04.2019 10:09Trotz dieser Lösung habe ich nicht 100% erreicht, wie ich möchte, zB: das 1.Fenster soll viel kleiner sein als das 2. Fenster. Um alle Daten vom 2.Fenster anzuzeigen musste ich die Größe vom 1.Fenster groß wie das 2.Fenster machen. Das ist auch nicht so schön für mich, aber ich muss diese Lösung nehmen, andere Lösung habe ich nicht.
Hallo dead-trosers,a-dead-trousers hat geschrieben: ↑12.04.2019 10:27Nein, musst du nicht.
Du nimmst einfach D&Ps erste Lösung.
Zum Verlassen deines ersten Fensters rufst du einfach nur LEVAE TO SCREEN 0 auf und der Programmlauf wird nach dem ersten CALL SCREEN fortgesetzt. Somit kommst du dann zur Abfrage ob das zweite Fenster aufgerufen werden soll.
Hallo ewx,ewx hat geschrieben: ↑12.04.2019 10:33Ich finde die Lösung viel besser!!cuncon hat geschrieben: ↑12.04.2019 10:09Trotz dieser Lösung habe ich nicht 100% erreicht, wie ich möchte, zB: das 1.Fenster soll viel kleiner sein als das 2. Fenster. Um alle Daten vom 2.Fenster anzuzeigen musste ich die Größe vom 1.Fenster groß wie das 2.Fenster machen. Das ist auch nicht so schön für mich, aber ich muss diese Lösung nehmen, andere Lösung habe ich nicht.
Mich nervt bei verschiedenen Popups regelmäßig, dass man sich immer neu orientieren muss, wo irgendwelche Buttons sind, um weiter zu kommen.
Mein Paradebeispiel ist das Löschen von Objekten aus einem Transportauftrag:
* Info-Message oben links: Aktive Version stimmt nicht mit der aktuellen überein. [ OK ]
* Info-Message oben links: Objekt xyz ist gesperrt. [ OK ]
* Popup 10 cm oben darüber: Objekt ist gesperrt. Löschen? [ Ja ] [ Nein ] [ Abbrechen ]
* Popup mitte links: An folgende Einträge wurden Sperren verteilt... [ OK ].
Wenn man das Ganze für mehrere Objekte machen muss...
Alternative wäre auch, dass du mit EINEM Popup arbeitest und Subscreen x anzeigst . Nach Klick auf [ Weiter ] bleibst du im Popup, zeigst aber subscreen y an.
Ja. ;-) Eigentlich hatte ich es in meinem ersten Lösungsvorschlag auch erläutert.ich habe gestern mit dieser Lösung auch probiert:
LEAVE TO SCREEN 0.
CALL SCREEN '0410'
STARTING AT 4 10
ENDING AT 200 450.
Aber leider hat es nicht funktioniert, weil beide Modales Fenster danach geschlossen wurden. Oder habe ich etwas falsch gemacht?