Guten Tag liebe ABAP'ler,
ich habe letzte Woche ein Audit-Thema gehabt - Ich sollte in der Anlagenlagenliste wie z.B. in der ME23N zu finden den Löschbutton ausgrauen/unfunktional schalten. Gewünscht war dies zuerst nur für den FI-Bereich, nach interner Kommunikation sollte dies aber nun grundsätzlich unterbunden werden.
Gesagt getan.
Seitdem haben wir aber das Problem das vermehrt Kurzdumps auftauchen:
Unbenannt.png
Dieser Dump scheint daraus zu resultieren das mit meiner Änderung nun das GUI-Fenster der Anlagenliste nichtmehr im Vordergrund fixiert
ist und die User somit ein weiteres mal die Option haben die Anlagenliste aufzurufen.
Wenn User X nun die Anlagenliste mehrfach aufgerufen hat und diese nach Verwendung wieder schließt gelingt ihm das beim ersten mal problemlos.
Beim folgenden Mal gibt es den genannten Dump, da die gewünschte Referenz nichtmehr existiert - was auch durchaus logisch erscheint, da dass Fenster ja eigentlich bereits geschlossen wurde.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte - abgesehen von der Möglichkeit den Usern zu sagen die sollen die Anlagenliste einfach nicht mehrfach öffnen?
Für Unterstützung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gerrit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.