Ich möchte die externe Identnummer (VTTK-EXTI1) im Transport beim Anlegen (VT01N) vorbelegen. Dazu habe ich herausgefunden, dass der UserExit EXIT_SAPLV56U_004 geeingnet ist. Da ich noch wenig Erfahrung in UserExits habe, schaffe ich es nicht, das Feld vorzubelegen und auf der Datenbank zu speichern. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe einen Nummernbereich, der um eins immer hochgezählt wird. Diese externe Identnummer soll aber nur bei einem bestimmten Spediteur vergeben werden. Ich brauche also eine Tabelle, wo ich den Nummernbereich von - bis eingebe und wo der aktuelle Nummernstand fortgeschrieben wird, oder??? Oder gibt es eine andere Lösung?
du redest von zwei verschiedenen Dingen, oder?
im ersten Post schreibst du, dass du die nummer nicht auf der DB speichern kannst. Nun schreibst du, dass du nicht weisst, wie du die Nr ermitteln sollst.
Du kannst dir in Tx SNRO einen eigenen Nummernkreis definieren. Dort kannst du sogar verschiedene Nummernkreisintervalle hinterlegen. also für Spediteur A Intervall "01" und für Spediteur "B" Intervall "02" usw.
mit Fuba Number_get_Next kannst du jeweils die nächste Nummern des Intervalls ermitteln.