Halllo Zusammen,
vielleicht nur ein banales Problem, kriegs aber dennoch nicht hin:
Der Ausdruck eines mehrseitigen SAP-Dokuments funktioniert auf einem Lexmarkdrucker wie es sein soll. Die selbe Ausgabe auf einem Sharp aber nicht: hier werden die letzten drei Fenster (in der Reihenfolge , wie sie vom Programm abgearbeitet werden) einer Seite auf eine neue Seite angedruck. D.h. das Fenster mit der Seitenanzahl (Seite 1 /1) wird beispielsweise nicht auf dem ersten Blatt angedruckt, sondern auf einem neuen. Sieht so aus, als ob dieses auf dieser Seite keinen Platz mehr hat.
Deshalb die Frage: Wie kann es sein, dass der eine Drucker das Dokument richtig andruckt und der andere nicht? Und wie krieg ich auf allen Druckern alle Fenster auf eine Seite?
Danke im Voraus!
P.S.: Vor der Umgestaltung des Layouts (z.B. kleinere Schriftgröße) gabs das Problem nicht. Die Fenstergrößen wurden ebenso verändert, aber auch bei der Rückgängigmachung der Änderungen bleibt das Problem!
Drucker sind ein schönes Thema, welches nicht unbedingt ein Ende hat.
1) wird die Schriftart von allen Druckern unterstützt
2) wird die Schriftgröße von den entsprechenden Druckern unterstützt
3) ist im SAP der jeweils korrekte Druckertreiber hinterlegt
4) wie wird gedruckt (SAP-> Drucker oder SAP->Printserver-> Drucker)
5) sind auf den Printservern dir richtigen Druckertreiber installiert
.
.
Mir würden noch ein paar mehr Fragen einfallen, aber fürs erste sollte das reichen.
die ganzen Fragen kann ich mit Ja beantworten (gegruckt wird direkt aus SAP ohne Server dazwischen). Bisher hat ja alles wunderbar fubnktioniert, bis eben die Schriftgröße verkleinert und die Fenster ein bißchen verschoben wurden.
Auffällig is nur, dass es diese zwei Fenster sind, die als letzte auf jeder Seite angesprochen werden und eben dann nicht mehr auf dieselbe Seite, sondern auf eine neue gedruckt werden. Sie leigen auch nicht irgendwo, sondern zentral in der Mitte der Seite.