Ich habe per code eine Datei eingelesen in der div. Zahlenwerte aufgeführt sind.
Dort ist auch eine Spalte mit Gewicht aufgeführt. Für die weitere Bearbeitung ist es wichtig dass alle Komma-werte durch Punkte ersetzt werden.
Es gibt den Replaceoperator - leider hab ich noch keine Variante gefunden wie ich die eingelesenen Werte der txt-datei abändern kann.
Es gibt einen FuBa namens RS_CONV_EX_2_IN, der hier angebracht ist. Dieser konvertiert Daten vom externen zum Internen Format. Also wird z.B. aus dem Text "2.000.000,123" (wenn er sich auf ein Feld typ f oder p bezieht) der entsprechende Wert 2000000.123. Sehr hilfreich beim Upload von formatierten Zahlenlisten. Siehe auch die Transaktion SE83, in der u.a. dieser FuBa beschrieben ist.
Jörg Krause, Anwendungsentwickler und SAP-Betreuer MM/PP
habs hinbekommen. Das einzige Problem war dass ich am schluss statt modify append bzw. insert verwendet habe - dadurch wurde die Tabelle und der Arbeitsspeicher unnötig aufgeblasen. Aufgrund der Komma / Punktnotation gabs dann im späteren Unterprogramm einen Kurzdump.