ereglam hat geschrieben:Hallo Markus,
Du solltest Dir mal im Debugger die Texte in den Darstellungselementen ansehen, da Deine Beschreibung zunächst auf Probleme bei der Darstellung der richtigen Codepage im Z-Programm deutet.
Wenn die Daten im Debugger unterschiedlich sind, musst Du herausfinden, wo es zur Konvertierung gekommen ist.
PS:
auf Basis Deiner Beispiele vermute ich, dass Ihr kein Unicode-System habt, oder?
Guten Morgen Ereglam,
gestern wurde es noch hektisch, sodass ich nicht mehr antworten konnte.
Der FuBa READ_TEXT bekommt schon den Text mit den [] drin.
Du hast recht, es ist kein Unicodesystem. (ERP2005 nonunicode)
Du redest von ner Codepage...
Durch tests hab ich festgestellt, dass der Text richtig angezeigt wird, wenn man eine 'normale' Schriftart auswählt (z.b. Courier)
Aber es kann nicht die Lösung sein, dass ich am Frontend die Schriftart ändern muss.
Wie schon erwähnt, in der FSP0 wird der identische Text (mit Standardeinstellungen am Frontend) richtig angezeigt.
Kann man im Programm die Code-page (damit ist doch die schriftart gemeint?) mitgeben? Wenn ich was ausgebe, sprich WRITE Befehl bzw. wenn ichs in einem Dynpro in einem Ausgabefeld anzeige?
Langsam ist dieses Problem echt nervig...die Fachabt. versteht es logischerweise nicht, wieso es bei dem einen Programm funktioniert und beim anderen nicht.
wenn man sich am System auf Tschechisch anmeldet, dann sind sogar in diesen Standardtexten, also die was man so sieht beim anmelden und wenn man eingeloggt ist, auch einige Zeichen als [] zu sehen. Selbst SAP hats also nicht sauber hinbekommen...
Wäre super wenn das mit der CODE-PAGE irgendwie funzt.
Thx 4 help!
Gruß
Markus