ich habe gerade ein dringendes Problem und benötige dazu eure Hilfe.
Und zwar soll ein Entgeltnachweiss gedruckt werden und dazu noch 1 bis 2 weitere Seiten an zusätzlichen Informationen.
Der Kunde wünscht das die Vorder- und Rückseite bedruckt werden soll. Nun ist das Problem, das die 2. Seite der Informationsseiten nur in besonderen Fällen bedruckt werden soll. Ansonsten würde der "Standardfall" so aussehen, das ich nur 1 Seite ausgegeben bekomme. D.h. die 1. Seite mit den Zusätzlichen Informationen, und die 2. Seite mit dem Entgeltnachweiss.
1. Seite Front ---> Zusatzinfo Seite 1 (immer)
1. Seite Rück ----> Zusatzinfo Seite 2 (optional)
2. Seite Front ----> Entgeltnachweiss
2. Seite Rück ----> leer
ODER eben
1. Seite Front ---> Zusatzinfo Seite 1 (immer)
1. Seite Rück ---> Entgeltnachweiss
Wie kann ich nun den Duplex Druck so einstellen das das Problemlos funktioniert. Der Drucker über den das zum Testen läuft ist Duplex fähig und wird schlicht über locl angesprochen. Aber entweder habe ich auf der Rückseite nur irgendwelche Seitenformatierungen und Rahmen die auf dann wiederum auf der Vorderseite fehlen, oder die Rückseite wird gar nicht gedruckt, oder die Rückseite wird auf einem separaten 2. Blatt ausgegeben. Alle Fälle hatte ich schon und ich bin schon langsam am selbstzweifeln.
Die Strukturen/Tabellen die ich dem Smartform übergebe, kommen auf jedenfall klar an.
Wie soll ich das "Ding" formatieren bzw. einstellen damit das funktioniert? Über eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!