Code: Alles auswählen.
CLEAR lf_fieldcat.
lf_fieldcat-col_pos = 3.
lf_fieldcat-outputlen = 5.
lf_fieldcat-tabname = '1'.
lf_fieldcat-fieldname = 'PHALTER'.
lf_fieldcat-scrtext_l = space.
lf_fieldcat-scrtext_m = space.
lf_fieldcat-scrtext_s = space.
APPEND lf_fieldcat TO p_fieldcat.
Mandt | System | | Username | Modus
300 | 1 | | Ich | 4
Mandt | System | | Username | Modus
300 | 1 | 1 | Ich | 4
Hi,DeathGuardian hat geschrieben:Am einfachsten geht das, wenn du deiner Itab einfach ein Feld das du nicht fühlst mitgibst und das dann auf das Grid bringst.
Der Feldkatalog sollte nämlich immer nur Felder beinhalten, die auch in der Auszugebende ITab drinnen sind.
TYPES: Begin of t_struk.
include structure deine_ddic_struktur.
Types: neues_feld type c,
END OF t_struk.
DATA: itab type table of t_struk.
Ich erstelle den Feldkatalog direkt aus der DDIC Struktur. Wenn ich nun ne int. Tabelle verwende, muss ich das alles umbauen...dafür hab ich eigentlich keine ZeitDeathGuardian hat geschrieben:Dafür musst die DDIC struktur nicht unbedingt erweitern.
Nur im Coding halt eine neue Struktur erzeugen.
Beispiel:Code: Alles auswählen.
TYPES: Begin of t_struk. include structure deine_ddic_struktur. Types: neues_feld type c, END OF t_struk. DATA: itab type table of t_struk.
Wieso?MarkusW hat geschrieben:Ich erstelle den Feldkatalog direkt aus der DDIC Struktur. Wenn ich nun ne int. Tabelle verwende, muss ich das alles umbauen...dafür hab ich eigentlich keine ZeitDeathGuardian hat geschrieben:Dafür musst die DDIC struktur nicht unbedingt erweitern.
Nur im Coding halt eine neue Struktur erzeugen.
Beispiel:Code: Alles auswählen.
TYPES: Begin of t_struk. include structure deine_ddic_struktur. Types: neues_feld type c, END OF t_struk. DATA: itab type table of t_struk.
Ich weiß, ich bin neugierig - warum?MarkusW hat geschrieben:Ich will in einem ALV, dem eine Tabelle mit Werten übergeben wird, eine leere Spalte an eine bestimmte Pos. einbinden.
In dem ALV werden Daten aus 2 unterschiedlichen Datenbanktabellen angezeigt...diese werden innerhalb des Prog. unterschiedlich verarbeitet, aber eben in einem ALV ausgegeben. Diese Leere Spalte soll als 'trenner' dienen.ralf.wenzel hat geschrieben:Ich weiß, ich bin neugierig - warum?MarkusW hat geschrieben:Ich will in einem ALV, dem eine Tabelle mit Werten übergeben wird, eine leere Spalte an eine bestimmte Pos. einbinden.
Ralf
Nur dafür?MarkusW hat geschrieben:einfach nur ein Platzhalter um die 2 Tabellen optisch zu trennen.
Das hatte ich gemacht...dann kam aber das Phänomen zustande, dass ich die werte aus der vorherigen Spalte in dieser 'Platzhalter' Spalte drin hatte...DeathGuardian hat geschrieben:Nur dafür?MarkusW hat geschrieben:einfach nur ein Platzhalter um die 2 Tabellen optisch zu trennen.
Dafür gibts ne "schönere" Methode.
Einfach den Spalten im Fieldcat Farben/COLOR mitgeben. :idea:
Dann hast du was falsch gemacht.MarkusW hat geschrieben:Das hatte ich gemacht...dann kam aber das Phänomen zustande, dass ich die werte aus der vorherigen Spalte in dieser 'Platzhalter' Spalte drin hatte...
Hi Ralf,ralf.wenzel hat geschrieben:Dann hast du was falsch gemacht.MarkusW hat geschrieben:Das hatte ich gemacht...dann kam aber das Phänomen zustande, dass ich die werte aus der vorherigen Spalte in dieser 'Platzhalter' Spalte drin hatte...
Ralf
Da du noch am Anfang deines Lernen stehst, hier ein wenig Lesestoff, der dir helfen wird Fragen richtig zu stellen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html Ist nicht böse gemeint, macht den Antwortenden aber das Leben leichter.Adri:an hat geschrieben:[Wie?