Hi nochmal,Kristin hat geschrieben:Hi zusammen,
also das mit dem Grunddatentext hab ich jetzt geschnallt und umgesetzt. Dazu eine Frage: Welchen Befehl gebe ich mit, wenn er den vorhandenen Text nicht überschreiben, sondern ergänzen soll?
Danke schon mal!
Code: Alles auswählen.
LOOP AT lines.
If lines-tdline = ' '.
MOVE ausg-zztkz TO LINES-TDLINE.
MODIFY LINES.
Else.
CONCATENATE lines-tdline ausg-zztkz INTO h_lines SEPARATED BY ' '.
MOVE h_lines TO LINES-TDLINE.
MODIFY LINES.
Endif.
ENDLOOP.
SEARCH maktx FOR 'ISO' IN CHARACTER MODE.
IF sy-subrc = 0.
text+sy-fdpos = <neuer Text>. "mit DIN
ENDIF.
strobbel hat geschrieben:Ich bräuchte hierfür auch eine Lösung. Ich muss in allen Materialkurztexten das Zeichen ',' durch '.' ersetzen.
Hat nicht vllt doch jemand eine Idee wie man das hinkriegen könnte?
TRANSLATE maktx USING ',.'.
Funktionsbaustein SAVE_TEXT macht das, Importparameter INSERT und SAVEMODE_DIRECT mitgeben.Kristin hat geschrieben:Hmmmm okay, dabei kann mir wohl keiner helfen, schade
Dafür habe ich eine andere Frage. Ich habe zu manchen Materialnummern keinen Eintrag in der Tabelle STXH mit Text-ID = "GRUN" und Textobjekt = "MATERIAL", weil eben noch kein Grunddatentext gefüllt ist. Wie kann ich nun einen neuen Satz anlegen lassen, der die benötigte ID "GRUN" besitzt. Kann mir einer weiterhelfen? Danke.
Einfach eine neue Zeile an die LINES-Tabelle ran hängen, mit TDFORMAT = '*'?!Kristin hat geschrieben:Hi Ratazong,
vielen Dank, ich hab vor lauter Bäumen den Wald net gesehen oder so hatte den Fb nur an der falschen Stelle... Nun klappt alles wie gewünscht.
Nur noch eine Frage, du weißt nicht zufällig wie ich zwei Datensätze zusammen bringen kann ABER nicht hintereinander, sondern den zweiten Datensatz in eine neue Zeile (also immer noch im Grunddatentext-Feld)?
Vielen Dank.
LOOP AT ausg.
If ausg-tdid = h_thead-tdid.
PERFORM read_text.
FIND ausg-zztkz IN TABLE lines.
If sy-subrc = 0.
CONTINUE.
ENDIF.
LOOP AT lines.
lines-tdline = ausg-zztkz.
lines-tdformat = '/'.