ich bin recht neu in der ABAP Welt und absolut neuhier im Forum. Ich habe schon einige Hilfen hier benutzt. Erstmal Lob an euch!
Leider habe ich zu meinem Aktuelle Thema noch nichts gefunden.
Ich muss an eine Nachricht eine spezielle Bedingung hängen. Diese Ist abhängig, ob auf Positionsebene weitere Texte erfasst wurden. Ich weiss wo diese Texte auf der Datenbank gespeichert werden, jedoch ist dies ein Schritt zu spät. Gibt es eine Interne Tablle oder Struktur.. die auf Positionsebene die Text enthät?
Es gibt in der Ansicht ein Symbol, ob Texte geschieben wurden oder nicht. Dies würde mir am besten passen. Ich habe schon alles Mögliche mit Debugging versucht, kam jedoch nicht weiter.
ich habe jetzt ein anderes kleines Problemchen. Ich habe die Bedingung mit allem hibekommen. Ich habe eine vorhanden Nachricht EDI... kopiert.
Diese habe ich in der Nachrichten Art kopiert und in den Nachrichten Schema ergänzt.
Mit der TA MN04 habe ich die vorhande Nachricht auf die neue kopiert.
Jetzt mein Problem: Ich schreibe in der TA me21n eine Neue Bestellung anlege, erscheint meine neue Nachricht nicht in der Nachrichtenliste. Klicke ich auf die Findungsanalyse, wird diese mit grün gefunden. Schreibe ich die Nachricht manuell in die Liste, wird diese auch ohne fehler verarbeitet.
Mach ich dies nicht, wird Sie auch nicht verabeitet.
Ich bin im Costumizing Unter MaterialWirtschaft->Einkauf->Nachrichten alle fasetten durch gegangen. Ich finde nichts, wo ich die neuen Nachrichten noch hinzufügen müsste.
Den Report : RV80HGEN für die Bedingungen habe ich bereits laufen lassen.