Was meinst du mit "als Default setzten"?
Soll das Feld beim Anzeigen des Dynpros immer automatisch den Eingabe-Focus erhalten? --> SET CURSOR FIELD '<FELDNAME>'
Soll es einen Wert beinhalten? --> <FELDNAME> = <WERT> (Wobei die Variable <FELDNAME> im Programm vorhanden sein muss)
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden???
Soll das Feld beim Anzeigen des Dynpros immer automatisch den Eingabe-Focus erhalten? --> SET CURSOR FIELD '<FELDNAME>'
Soll es einen Wert beinhalten? --> <FELDNAME> = <WERT> (Wobei die Variable <FELDNAME> im Programm vorhanden sein muss)
Ich habe in meinem Dynpro ein Feld aus dict. Proj-Projnr. Damit der Nutzer nicht jedes mal Projnr eingeben soll, möchte ich, dass im Feld schon ein Wert drin steht.
Ich habe beides s.o. ausprobiert:
Wenn man SET CURSOR FIELD 'Proj-Projnr' . setzt dann wird die Fehlermeldung 'Die Anweisung set... ist nicht vorgesehen' ausgegeben.
Wenn man Proj-Projnr = '123456'. schreibt, kommt die Fehlermeldung 'Die Anweisung Proj-Projnr ist nicht vorgesehen'.
Bitte helfen!!!Die Anweisungen sollen schon in die PBO???
einen Wert zuweisen
SET CURSOR sollte auch ohne das Feld funktionieren.
Bist du dir auch sicher, dass du das Coding im PBO-Modul gemacht hast und nicht doch in der Ablauflogik des Dynpro, da gehts nämlich nicht.
--> Näheres siehe Hilfe zu Dynpro und Ablauflogik
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Man kann dem Dynprofeld auch eine Parameter-Id mitgeben, z.B. PSP für die Projektdefinition. Dann wird automatisch das letzte verwendete Projekt vorbelegt.
Gruß
Rata
Normale Menschen wundern sich, warum in der Welt so viel schief läuft.
Programmierer wundern sich, warum alles so gut funktioniert.