hilft mir ja nur auf den Appl. Server zu laden oder?
Hintergrund:
Nutzer in den Niederlassungen sollen mir Dateien bereitstellen, die ich dann im SAP verarbeiten möchte.
Die Nutzer sollen aber nicht auf den Fileserver im LAN direkt zugreifen können. Deshalb über nen Selektionscreen
die Datei auswählen, und hochladen über nen logischen Pfad auf den Fileserver.
Zum Hochladen CL_GUI_FRONTEND_SERVICES=>GUI_UPLOAD
Ist der Fileserver der Appl.Server selbst? OPEN DATASET usw.
Ist der Fileserver ein Windows Rechner?
Ist darauf ein FTP-Server eingerichtet?
Mit FTP_CONNECT und FTP_R3_TO_SERVER die Daten Übertragen
Achtung: Destination SAPFTPA verwenden, damit es vom Appl.Server aus ausgeführt wird.
Ist der Appl.Server ebenfalls Windows?
Die Daten direkt übertragen. (Glaub ich geht mit UNC-Pfad und OPEN DATASET)
Ist der Appl.Server Unix?
Das Windwos-Share mittels SAMBA/CIFS ins Filesystem einbinden.
Datenübertragung mittels OPEN DATASET usw.
Ich hoffe das sind genug Denkanstöße
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Datei soll nicht auf Appl. Server selbst.
Fileserver ist Windows-Rechner und hat keinen FTP installiert.
Will die Dateien auf einem simplem Netzlaufwerk ablegen welches vom Appl. Server erreichbar ist...
Wenn SAP auf Unix/Linux läuft bleibt dir in dem Fall meines Wissens nur der Weg über SAMBA/CIFS die Windows-Freigabe ins Filesystem zu mounten.
Über den sonst üblichen Weg via GUI (CL_GUI_FRONTEND_SERVICES) brauchen die User den direkten Zugriff auf das Fileshare und das willst du ja verhindern.
Bei uns ist es so, dass wir die Appl.Server geleast haben. Daher ist die Installation von Zusatzkomponenten immer ein ziemliches Hick Hack und SAMBA wurde uns leider nicht erlaubt. Die anderen Rechner im Netz haben wir "unter Kontrolle" also war es für uns im Endeffekt leichter da drauf einen FTP-Server eingerichtet zu bekommen. Wobei ich bei einem unserer Abteilungsrechner (weil mir die Einrichtung übers Active Directory nicht gelungen ist) einfach den FileZilla-Server installiert hab. (Freeware/OpenSource?)
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.