ich habe folgendes Problem: ich habe einen normalen Selektionsbildschirm gebaut und möchte diesen mit einem eigenen PF-Status anzeigen lassen. Wenn ich diesen PF-Status in INITIALIZATION oder AT SELECTION-SCREEN OUTPUT setze, ist der Speichern-Button plötzlich grau, ohne dass ich im Status diesem Button einen Funktionscode zugewiesen habe. Auch wenn ich - anders herum - im Status dem Speichern-Button einen Funktionscode (z.B.) 'SAVE' zuweise, bleibt der Button beim Programmaufruf ausgegraut. Was kann ich hier tun?
P.s.: Ich habe bereits versucht, mit dem FB 'RS_SET_SELSCREEN_STATUS' zu arbeiten - leider ohne Erfolg.
danke erst einmal für Deine Antwort. Der Tip mit dem Button neben "Ausführen" ist hilfreich. Allerdings muss es doch eine Möglichkeit geben, den Speichern-Knopf auch in einem eigenen PF-Status verwenden zu können. Wenn ich in einem eigenen PF-Status der Standard-Funktion "PRINT" (Druckersymbol) einen Funktionscode zuweise, ist die doch auch nicht ausgegraut. Bei dem Speichern-Button ist dies jedoch - wie beschrieben - leider der Fall. Mit dem beschriebenen Funktionsbaustein habe ich einen eigenen Status gesetzt, doch auch hier hat sich an der Sichtbarkeit des Speichern-Buttons nichts geändert.