Code: Alles auswählen.
loop at itab assigning <fs>.
<fs>-feld1 = '2'. --> Folge: die Zeile der internen Tab wird verändert. Du brauchst kein Modify oder so.
endloop.
nichts gegen Dich, aber für ein Beratungshaus finde ich das schon ziemlich heftig. Bis Februar ist noch eine Menge Zeit und Sachen die man sich am Anfang falsch aneignet wird man später ziemlich schwer wieder los! Es ist auch mit Mehraufwand verbunden, da man bis dahin schon einige Programme gebastelt hat und diese dann wieder anfassen muss, weil man plötzlich feststellt, dass es Murks, oder zu kompliziert war.cschmoel hat geschrieben:...aber leider ist es so bei uns, das Anfangs des Jahres immer einer ins Haus kommt und ABAP Schulungen gibt d.h. der nächste Termin wäre im Februar...
Naja habe vor 3 Wochen meinen Job als Inhouse Berater begonnen, hatte auch vorher auch noch nicht viel mit ABAP zu tun und naja im Moment lern ich mich halt selber ein ^^
Aber Programmieren an sich kannst du, also lernst du "nur" ABAP als Sprache, mußt aber nicht noch generell Sprechen (Programmieren) lernen?cschmoel hat geschrieben:Ich fände es auch besser wenn man von Anfang an direkt in Schulungen geschickt wird und nicht ins kalte Wasser geschmissen wird :/