ich sollte einen kleinen Report erstellen, bei dem ein Anfangs- und ein Enddatum eingegeben werden kann, um eine Abfrage zu starten. Die entsprechenden Datenbankeinträge werden dann in eine interne Tabelle geschrieben. Hier stehen die Einträge dann zeitlich gesehen mit einem Timestamp in der Tabelle. Bsp.: 20121001081440.8711210. Hier geht es mir im Prinzip nur um das Datum, in dem Fall 20121001. Ich möchte jetzt zählen wie oft das ganze in der Tabelle vorkommt und in eine Variable schreiben, anschliessend soll das nächste Datum aus dem ausgewählten Zeitraum genommen werden und die entsprechenden Werte auss der internen Tabelle gezählt werden, was wieder in eine Variable geschrieben wird. Ich weiss allerdings nicht wirklich wie ich das realisieren kann.
1. Feld fuer Datum 20121001 (oder jedes beliebige andere Datum)
2. Feld type integer.
Du schreibst Du Deine Daten in die jeweiligen Felder und zusaetzlich das Datum wie gewuenscht in das zusaetzliche Datumsfeld und eine 1 in das Feld "integer".
Dann machst Du eine "Collect" (siehe <F1>) auf die Tabelle auf das zusaetlich Datumsfeld und hast die Anzahl der gleichen Datumsfelder im "integer" Feld stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unit605 für den Beitrag: Basler84
Danke für eure Hilfe! Hab jetzt ne interne Tabelle, in der jeweils ein Datum steht und die Anzahl wie oft das Dtaum vorkommt. Jetzt sollte ich daraus ein Säulendiagramm bekommen. Hätte da vielleicht auch noch jemand ne Hilfe für mich?