ich habe einige Verständnisfragen. Wir haben ein PDF Form was mit adobe lifecycle designer realisiert wurde. Leider sind alle Zelle statisch.
Ich habe dieses Formular und dessen Schnittstelle mit SFP aufgerufen. Dabei bedient sich das Formular einer XML-Schnittstelle.
Wie sind die Sachen untereinander verknüpft. Im FuBA werden die Daten ermittelt. Wie werden diese über Webdynpros an das Formular zugänglich gemacht.
Wo muss ich im web dynpro nachsehen?
Wie kommst du darauf das Adobe Formulare mit Web Dynpro verknüpft sind?
Das sind zwei völlig voneinander unterschiedliche Technologien.
Außer die Komponente (HR, FI usw.) bietet eine solche Verknüpfung an.
Aber da musst du schon sagen in welchem Kontext diese Verknüpfung geschieht.
Grundsätzlich werden die Daten per XFD-Datei (eigenes XML-Format) an den ADS Server geschickt und dieser bastelt mit Hilfe eines XFA-Formulars (eigenes XML-Format) eine PDF Datei.
Wie die Verknüpfung (Datenfeld auf Ausgabefeld im Ausdruck) passiert steht in diesem XFA drinnen.
Das XFA kann man sich entweder in SAP über die SFP Transaktion oder lokal über den Adobe Live Cycle Designer anschauen wenn man es heruntergeladen hat.
Da WebDynpro auch teilw. auf XML aufbaut, könnte ich mir vorstellen, dass es dafür eine standardisierte Überleitung (XSLT) gibt, die die Daten aus dem WebDynpro in das XFD überführt. Vielleicht ist es ja das was du gemeint hast.
Trotzdem steht die Zuordnung im XFA drinnen.
Genaueres kann ich dir nur sagen, wenn ich mehr Infos von dir bekomme, wo es genau happert.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.