ich arbeite seit kurzem an einem WebDynpro und bin jezt auf ein kleines Problem gestoßen:
Ich habe bereits eine editierbare AVL-Tabelle implemientiert; man sieht also in dieser Tabelle Daten, die aus einer Datenbanktabelle gezogen werden und kann diese in einem neuen View ändern.
Mein Problem dabei ist:
Wie kann ich die neu eingegebenen bzw. veränderten Daten abfangen?
Mein geplantes vorgehen war folgendes: Die (teilweise geänderten) Daten der AVL Tabelle auslesen, sobald auf einen Button ("speichern") gedrückt wird.Diese werden dann mit der Datenbanktabelle verglichen und Änderungen in die DB-Tabelle übernommen.
Hört sich an sich gut machbar an, doch leider schaffe ich es irgendwie nicht, auf die Daten der AVL-Tabelle zuzugreifen.
Same in english:
i just started working with webDypros and have a little problem.
i implement an editable avl table to give the users a chance to change entries. so far everything works how it should work.
my problem: how can i save the changes made at the avl table?
my plan was to read out whole avl table and compare it to my databasetable. if there's a change it should be also changed at the database table. but how do i get the data from the avl table to compare?
schau dir mal die Methoden deines Kontextknotens an, dort gibt es eine Methode die heißt GET_STATIC_ATTRIBUTES_TABLE. Diese Methode liefert dir die komplette Tabelle des Knotens, so wie sie momentan besteht.