ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir dabei weiter helfen.
Und zwar geht es darum, dass ein SAP Standard Programm modifiziert werden musste
(was soweit auch alles funktioniert etc.) und nun in dieser Transaktion die Quick Infos der
Standard SAP Buttons (z.B. Affrischen/Refresh) nicht mehr übersetzt werden, wenn man sich auf Englisch anmeldet.
In anderen Transaktionen werden sie aber richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das Problem hier ist, dass die Quickinfo je nachdem wie der Programmierer gerade drauf war, unterschiedlichst abgelegt wird.
Du müsstest schon sagen in welchem Programm die Quickinfo gesucht wird.
Mögliche Stellen für die Quickinfo:
- Im Dynpro
- Im Textpool (entweder mit Ikone @..\Q..@ oder ohne)
- Im Programmcode
- In der ICONT-Tabelle (da ist dann aber meist ein Fehler beim Auslesen dran schuld, da die Text hier normalerweise immer zumindest auch in englisch vorliegen)
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ist momentan etwas untergegangen. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für deine Antwort!
Gesucht wird die Quickinfo in der MF51, eine Lösung habe ich leider noch nicht zu meinem Problem. In der MD04 beispielweise werden alle Quickinfos entsprechend übersetzt, dort allerdings nicht. In der ICONT Tabelle sind die Texte übersetzt...
Okay... WIE sieht die Modifikation da genau aus?
Coding, Oberfläche, ...?
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.