kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein:
Ich möchte gern ein Smartforms Formular auf einem Zebra Drucker ausgeben -> das ganze funktioniert auch (siehe Anhang "Anhang1").
Nun soll rechts oben im Eck ein Logo ausgegeben werden -> es erscheint aber ein schwarzer Balken(siehe "Anhang1") Die Grafik ist wie folgt in Smartforms eingebunden:
Name: KURZ_LOGO_OHNE_TEXT_MINI
Objekt: GRAPHICS
ID: BMAP
Rasterbild schwarz/weiß (BMON)
Auflösung 0 dpi
Die Grafik hat folgende Eigenschaften:
Auflösung 300dpi
Größe 1,80 x 0,74 cm
Resident im Druckerspeicher -> NEIN
Höhe automatisch reservieren -> JA
Komprimierung -> NEIN
Ist das ganze so überhaupt möglich ?
Kann ich ZPL-Code über Smartforms direkt an den Zebra Drucker senden, falls ja kann ich darüber eine Grafik ausgeben?
Gruß,
sp89
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo sp89,
es geht definitiv
Was Du so beschreibst klingt ganz gut, nur ist die bei der Einbindung ein Schreibfehler unterlaufen. Ich gehe davon aus, dass dort auch 300dpi und nicht 0 dpi steht.
Hallo sp89,
was passiert, wenn Du Dir einen Rahmen um das Graphikfenster drucken lässt (Reiter Ausgabeoptionen) und was wenn Du den Rahmen um die Graphik drucken lässt?
Du verwendest den Gerätetyp LZEB2?
Es ist eigentlich nicht nötig, ZPL-Code direkt zu senden - da brauchst Du auch einen anderen Druckertreiber.
Hallo sp89,
die Druckvorschau ist leider nicht zuverlässig
Bei mir ging es, als ich die Graphik neu erzeugt habe (gleich in der richtigen Skalierung und Auflösung) und erneut ins SAP geladen habe.