ich habe eine Structur im DDIC angelegt unterantem mit den Feldern "LABOR" und "PRDHA".
Diese beiden Feider stehen dem User auch als SELECT-OPTION zur Verfügung. In der Structur habe ich im Reiter "Entry help/check" die entsprechenden Felder gefüllt.
Starte ich nun mein Programm kann ich die Suchhilfe über "F4" öffnen, aber neben dem Eingabefekd erscheind nicht das Symbol, welches drauf hinweißt das hinter dem Feld eine Suchhilfe existiert.
Bei andren Feldern wie der MATNR erscheint dieses Symbol.
Muss ich irgendwelche Parameter noch setzten bis auf in dem Reiter "Entry help/check" damit dieses Symbol erscheint?
Kann ich jetzt nicht erklären warum das so ist. Möglich, dass aufgrund des Aufbaus der Selectoptions das nicht hinhaut. FOR funktioniert hier ähnlich wie LIKE und nicht wie TYPE, somit wird auf das Variable (Datenelement) Zugriff genommen und nicht auf die Einstellungen aus der Struktur.
Zwei Alternativen könnte ich aber anbieten:
1) Bei den Datenelementen kann man auch Suchhilfen einstellen
2) Die Suchhilfe am Dynpro mit MATCHCODE OBJECT direkt einbinden.
lg ADT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag: Niels
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Vielen Dank für deine Antwort aber mein Problem hat sich Sprichwörtich in Luft aufgelöst.
Ich weiß nicht ob das SAP System etwas zeit benötigt diese änderungen zu übernehmen (Was ich persönlich nicht denke) oder es hat was damit zu tuen gehabt das ich es mit folgendem Code was ausprobiert hatte.
TABLES: MARA.
SELECT-OPTIONS s_prdha FOR mara-prdha.
Nach der Aktivierung wurde mir dann das Symbol in hinter jedem Feld angezeigt, wo eine Suchhilfe hinterlegt wurde.
Danach habe ich das zurück geändert in die ursprungsform wie ich es vorher hatte und die Symbole sind geblieben.