es geht darum das ich gerne erfahren würde, wo und wie man einen Rechnungssplit programmiert. Doch in google wurde ich nicht richtig schlau daraus.
Das einzige was ich herausfinden konnte das man dies über die Transaktion VOFM macht aber wie genau das abläuft etc. habe ich nicht wirklich ne ahnung.
Für hilfreiche Antworten danke ich im vorraus.
erzoo24 hat geschrieben:Das einzige was ich herausfinden konnte das man dies über die Transaktion VOFM macht aber wie genau das abläuft etc. habe ich nicht wirklich ne ahnung.
VOFM -> Datenübernahme -> Fakturen
Dort findest du die von SAP erstellten Datenübernahmeroutinen. Such dir die passenste aus (z.B. 1 oder 7), kopier sie in den Z-Namensraum (9**), in dem du einfach die vorhandene Nummer überschreibst und Enter drückst. In der neuen Datenübernahme-Form Daten_kopieren_9** füllst du das Feld VBRK-ZUKRI mit dem Splitkriterium (z.B. wenn je Lieferung eine eigene Rechnung gewünscht wird VBRK-ZUKRI = LIKP-VBELN).
Speichern, SourceCode aktiviere und nicht den vergessen die erstellte Formroutine zu aktivieren (den Haken in der Übersicht setzten).
Dann noch im Customizing in den Kopierbedingungen der Fakturaarten, auf den Positionen die neue Formroutine unter "Daten VBRK/VBRP" (V_TVCPFLP-GRURP) eintragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag: erzoo24