Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch
Zuerst die Daten... Wir befinden uns im SAP SI-H Umfeld (medizinischer Kram) - dort werden irgendwie Reservierungen erzeugt (was mich auch nicht direkt interessiert) und mir dann übergeben... (Tabellen RESB & RKPF)
Diese Reservierungen sortiere ich jetzt nach Kostenstellen und rechne mir die Anzahl aller Positionen zu allen Reservierungen einer Kostenstelle heraus ( select, lines() usw.) und zeige die Ergebnisse pro Kostenstelle in einer Liste an
Der Nutzer wählt dann eine Kostenstelle aus um dann die einzelnen Positionen (Positionen zu allen Reservierungen zur Kostenstelle) zu kommissionieren...
Problem:
Ich brauche eine Sperrlogik um sicherzustellen, dass nur ein Nutzer gleichzeitig an einer "Kostenstelle" bzw. die darin enthaltenen Reservierungen kommissionieren kann.
Wenn dieser aus dem Programm aussteigt, soll jedoch ein anderer an der Stelle weitermachen dürfen (z. B. weil er krank wurde oder so)
Die normal SAP Sperrlogik hat ein großes Manko... wenn ich das Programm über einen Internet-Service laufen lasse und mir dieser wegen Verbindungsproblemen abschmiert - dann wird der Sperreintrag nicht wieder rausgenommen....
Nicht ganz unkompliziert darum hiiiilllfeeee
und schon mal danke