Sperrlogik für Reservierungen gesucht

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Sperrlogik für Reservierungen gesucht

Beitrag von hausi (ForumUser / 56 / 11 / 1 ) »
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage an euch :)

Zuerst die Daten... Wir befinden uns im SAP SI-H Umfeld (medizinischer Kram) - dort werden irgendwie Reservierungen erzeugt (was mich auch nicht direkt interessiert) und mir dann übergeben... (Tabellen RESB & RKPF)
Diese Reservierungen sortiere ich jetzt nach Kostenstellen und rechne mir die Anzahl aller Positionen zu allen Reservierungen einer Kostenstelle heraus ( select, lines() usw.) und zeige die Ergebnisse pro Kostenstelle in einer Liste an

Der Nutzer wählt dann eine Kostenstelle aus um dann die einzelnen Positionen (Positionen zu allen Reservierungen zur Kostenstelle) zu kommissionieren...

Problem:
Ich brauche eine Sperrlogik um sicherzustellen, dass nur ein Nutzer gleichzeitig an einer "Kostenstelle" bzw. die darin enthaltenen Reservierungen kommissionieren kann.
Wenn dieser aus dem Programm aussteigt, soll jedoch ein anderer an der Stelle weitermachen dürfen (z. B. weil er krank wurde oder so)

Die normal SAP Sperrlogik hat ein großes Manko... wenn ich das Programm über einen Internet-Service laufen lasse und mir dieser wegen Verbindungsproblemen abschmiert - dann wird der Sperreintrag nicht wieder rausgenommen....

Nicht ganz unkompliziert darum hiiiilllfeeee :) und schon mal danke :D

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
9624
Views
Anzeige Reservierungen aus MD04
von Kojak » 02.05.2007 14:57 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1629
Views
2
Antw.
2284
Views
Tabelle gesucht
von MAS » 09.05.2008 11:02 • Verfasst in SAP - Allgemeines
2
Antw.
3190
Views
Funktionsbaustein gesucht
von mamba » 12.10.2005 11:44 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
16
Antw.
17347
Views
Hilfe gesucht
von Zino » 08.11.2007 11:08 • Verfasst in Java & SAP®

Über diesen Beitrag

hausi
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 15 Stunden von Bright4.5 1 / 342
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1986
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8584