vielleicht kann mir jemand helfen. Ich soll für einen Report über 300 Variante anlegen.
Die Parameter der Varianten habe ich in einer CSV-Datei.
Ich würde jetzt gerne über die Datei die Varianten automatisch anlegen lassen.
Ich habe den RS_VARIANT_ADD entdeckt. Leider komme aber ich nicht weiter und finde kein Quelltextbeispiel.
Der Report für den ich die Parameter anlegen will hat fünf Parameter.
Beim RS_VARIANT_ADD gibt es unter Import zwei Strukturen REPORT und VARIANT.
Kann mir jemand sagen welche Felder ich füllen muss.
Einige Felder sind noch selbst erklärend wie z.b. REPORT-REPORT, REPORT-VARIANT oder VARIANT-VARIANT.
Aber muss ich z.B. auch VARIANT-VNAME oder ausfüllen REPORT-DYNNR ausfüllen?
Und was ich bisher noch gar nicht durchschaut habe wo gebe ich meine fünf Parameter und deren Werte ein?
P_ARCHIV
P_BEREI
P_FILE
P_LOBST
P_MAIL
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ein Stück Beispiel-Quelltext?
Und was ich bisher noch gar nicht durchschaut habe wo gebe ich meine fünf Parameter und deren Werte ein?
Der Baustein wird im Dialog verwendet wenn man eine Variante anlegen möchte und für Deine Zwecke wohl nicht geeignet.
Also im INCLUDE LCKCC02F0J habe ich die meisten Funktionbausteine zum Thema VARIANTEN gefunden.
Zur generellen Vorgehensweise würde ich vorschlagen, eine Varianten-Vorlage anzulegen und
im Programm mit Funktionbaustein RS_VARIANT_CONTENTS diese Variante im Programm einlesen,
dann die Werte gemäß CSV Datei ändern und als neue Variante (RS_CREATE_VARIANT) abspeichen.
Man kann auch mit ein paar Änderungen das Coding des Includes benutzen.
gruß Jens
Zuletzt geändert von Tron am 20.05.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
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