Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Cami05
Dann hast du wahrscheinlich bei keinem Feld den EXPORTING-Parameter gesetzt.Cami05 hat geschrieben:Die Suchhilfe liefert zwar eine Ergebnissliste, jedoch kann der gewünschte Eintrag beim Anklicken nicht ins Zielfeld übernommen werden.
Nein! Die Suchhilfe-Exits brauchst du nur, wenn die "normale" Auswahl nicht reicht.Cami05 hat geschrieben:1. Brauche ich IMMER einen UserExit um den Eintrag aus der Ergebnisliste zu übernehmen?
Das Zielfeld ist eingabebereit.a-dead-trousers hat geschrieben:Das Template für die Suchhilfe-Exits findest du eigentlich ganz leicht über die F1-Hilfe zum Feld "Suchhilfe-Exit". (F4IF_SHLP_EXIT_EXAMPLE)
In dieser Hilfe ist auch ganz grob beschrieben wie dieses Exit funktioniert. (Stichwort Zeitpunkte)
Zu deinem Problem:
Damit die Übernahme in ein Feld automatisch funktioniert, muss das Ziel-Feld, das mit deiner Suchhilfe verknüpft ist, zumindest eingabebereit sein..
Ich dachte, mit dem EXP-Parameter gebe ich an, wo das Ziel ist und nicht über das Datenelement. Meinst du jetzt konkret im meinen Fall "/COCKPIT/DWC_USER" als Datenelement ? Siehe AnhangDamit das System weis, welches Feld das Zielfeld ist, kannst du das entweder im Datenelement, der Struktur/Tabelle
Ne, damit gibst du nur an von welchem Typ das Feld deiner Suchhilfe ist. Würde ja sonst nicht viel Sinn machen, wenn du eine Suchhilfe nur mit einem Feld verknüpfen könntest. Stichwort: Wiederverwendbarkeit.Cami05 hat geschrieben:Ich dachte, mit dem EXP-Parameter gebe ich an, wo das Ziel ist und nicht über das Datenelement.
Ja oder die Struktur/Tabelle in der du die Suchhilfe benötigst.Cami05 hat geschrieben:Meinst du jetzt konkret im meinen Fall "/COCKPIT/DWC_USER" als Datenelement ?