weil ich lokal arbeite und bei mir alles sofort fertig ist. eine sekunde weil ich beschlossen habe es nur einmal pro sekunde zu ermöglichen.ewx hat geschrieben:Und warum eine Sekunde?
Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
ewx hat geschrieben:Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
DeathAndPain
Nein du hast mir nicht weitergeholfen.ewx hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Ich verschwende generell gerne meine Zeit damit, Leuten bei Ihren Problemen noch mehr Probleme zu machen...
Es gibt im SAP - so wie überall - Sachen, die macht man und Sachen, die macht man nicht.
Und wenn im übertragenden Sinne jemand kommt und sagt, dass er die Anhängerkupplung vorne montieren möchte, dann frage ich nach, was wohl der Grund dafür sein könnte. Denn normalerweise gibt es keinen Grund dafür, bzw. ist das Problem eigentlich ein anderes.
Zudem habe ich dir geholfen:
ewx hat geschrieben:Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
DeathAndPain
Zig Dutzend ( also mindestens 120 mal ) oder einmal sind ja schon ein kleiner Unterschied.Abaphalbsocke hat geschrieben:Die Idee ist, die Anzahl mausklicks hintereinander zu limitieren sodass der User nicht zigdutzend mal pro sekunde klicken darf.
[...]
Ich möchte dass eine Funktion maximal einmal pro sekunde ausgeführt werden kann.
Wie sollen wir dir helfen, wenn du ein Beispiel bringst was nicht funktionieren kann? Dass der obige Code nicht ganz richtig sondern eher falsch ist, ist ja offensichtlich - aber wo genau liegt denn dein Problem?Abaphalbsocke hat geschrieben:mir ist klar dass diese Logik hier nicht funktionieren kann, ich wollte nur meinen Gedankengang erklären.Code: Alles auswählen.
data time type zcb_float. time = sy-uzeit if time mod 1000 ge 0. aktion() else. message 'Cooldown nicht vorrüber' type 'I'. endif.
hat jemand eine Idee?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Abaphalbsocke
Gratuliere! Damit hast du es echt geschafft einen unserer besten Experten hier zu vergraulen.Abaphalbsocke hat geschrieben:Nein du hast mir nicht weitergeholfen.
Und eine Anhängerkupplung nach vorne Montieren ist nicht vergleichbar hiermit. Ich montiere im übertragenen Sinne keine Anhängerkupplung vorne nur weil ich eine aktion zeitlich limitieren will. es ist völlig legitim.
und nur mal als randinfo für dich in Sachen Kommunikation, wenn man dich nach hilfe fragt, und du dann nur mit Gegenfragen kommst, die niemandem etwas bringen, nicht mal dir, dann könnte dein gegenüber eventuell den eindruck gewinnen, dass du nicht besonders viel lust hast zu helfen. Eine Gegenfrage zum Verständnis ist ok, aber bei der zweiten Gegenfrage (ohne den geringsten nutzen) kommt man sich schon leicht veralbert vor.
Du musst also nur die Verarbeitung "künstlich verzögern":ewx hat geschrieben:Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
Bin ich hier jetzt der böse oder was? Einer eurer "besten experten" schafft es auch user fast zu vergraulen durch seine unfreundliche lustlose art! meine güte! und nein mit dieser aussage hat er mir immer noch nicht weitergeholfen, nicht-im-geringsten. wer verlängert denn künstlich ein Prozess um das ganze Programm währenddessen lahmzulegen??a-dead-trousers hat geschrieben:Gratuliere! Damit hast du es echt geschafft einen unserer besten Experten hier zu vergraulen.Abaphalbsocke hat geschrieben:Nein du hast mir nicht weitergeholfen.
Und eine Anhängerkupplung nach vorne Montieren ist nicht vergleichbar hiermit. Ich montiere im übertragenen Sinne keine Anhängerkupplung vorne nur weil ich eine aktion zeitlich limitieren will. es ist völlig legitim.
und nur mal als randinfo für dich in Sachen Kommunikation, wenn man dich nach hilfe fragt, und du dann nur mit Gegenfragen kommst, die niemandem etwas bringen, nicht mal dir, dann könnte dein gegenüber eventuell den eindruck gewinnen, dass du nicht besonders viel lust hast zu helfen. Eine Gegenfrage zum Verständnis ist ok, aber bei der zweiten Gegenfrage (ohne den geringsten nutzen) kommt man sich schon leicht veralbert vor.
Dabei hat er dir ja eh schon eine mögliche Lösung aufgezeigt:Du musst also nur die Verarbeitung "künstlich verzögern":ewx hat geschrieben:Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
https://help.sap.com/doc/abapdocu_750_i ... _up_to.htm
Aber dass das die "richtige" Lösung ist, wage auch ich zu bezweifeln. Solche Warteschleifen sind für Client-Server-Applikationen alles andere als state-of-the-art und darauf wollte Enno vermutlich mit seiner Fragerei hinaus. Auf das "Warum man soetwas (unnötiges) überhaupt machen möchte".
Bin ich hier jetzt der böse oder was? Einer eurer "besten experten" schafft es auch user fast zu vergraulen durch seine unfreundliche lustlose art! meine güte! und nein mit dieser aussage hat er mir immer noch nicht weitergeholfen, nicht-im-geringsten. wer verlängert denn künstlich ein Prozess um das ganze Programm währenddessen lahmzulegen??a-dead-trousers hat geschrieben:Gratuliere! Damit hast du es echt geschafft einen unserer besten Experten hier zu vergraulen.Abaphalbsocke hat geschrieben:Nein du hast mir nicht weitergeholfen.
Dabei hat er dir ja eh schon eine mögliche Lösung aufgezeigt:Du musst also nur die Verarbeitung "künstlich verzögern":ewx hat geschrieben:Der Anwender kann eh erst wieder klicken, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
https://help.sap.com/doc/abapdocu_750_i ... _up_to.htm
Aber dass das die "richtige" Lösung ist, wage auch ich zu bezweifeln. Solche Warteschleifen sind für Client-Server-Applikationen alles andere als state-of-the-art und darauf wollte Enno vermutlich mit seiner Fragerei hinaus. Auf das "Warum man soetwas (unnötiges) überhaupt machen möchte".
Hört sich blöd an - aber das macht man in ABAP so. ABAP ist nur bedingt eventbasiert während eines laufenden Prozesses. Meistens tut das Programm was oder es wartet auf Eingaben. Aber es nimmt üblicherweise keine Eingaben während des Laufs entgegen - zumindest nicht so, dass es für Anfänger geeignet wäre. ABAP ist halt keine "Gamersprache".Abaphalbsocke hat geschrieben:Bin ich hier jetzt der böse oder was? Einer eurer "besten experten" schafft es auch user fast zu vergraulen durch seine unfreundliche lustlose art! meine güte! und nein mit dieser aussage hat er mir immer noch nicht weitergeholfen, nicht-im-geringsten. wer verlängert denn künstlich ein Prozess um das ganze Programm währenddessen lahmzulegen??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Abaphalbsocke