Hallo Zusammen,
es kam gerade eben eine Anforderung rein, bei der ich nicht genau weiß wie ich das umsetzen soll.
Ausgangssituation:
Wir haben ein Programm dass den Mitarbeitern die im kommenden Monat 50 oder 60 werden einen kleinen Bonus ( 30 / 50 € ) zahlen soll. Bzw. es wird einfach die Lohnart eingestellt und am Ende des Monats ausgezahlt.
In diesem Programm sende ich eine Mail an den Betriebsrat ( vorausgesetzt der MA hat zugestimmt, dass das in Ordnung geht - aufgrund der DSGVO ) und eine an unsere Abrechner mit der Liste aller Mitarbeiter die da betroffen ist.
Die Meldung an die Abrechner soll nun allerdings verändert werden. Und zwar soll diese benachrichtigung im "SAP Büro / Eingang" eingehen ( also SAP Menü: Büro -> SBWP - Arbeitsplatz -> Eingang ( Transaktion SO01 - wie es mir scheint ) )
Nun habe ich keine Ahnung wie ich dort etwas rein stelle, mein Kollege weiß es leider auch nicht - außer das, wenn ein Report per Job Läuft, der Spool-Empfänger dort etwas erhalten kann. - Da wir aber verschiedene Abrechner haben ist das nicht möglich. Also bräuchte ich eine Möglichkeit dort etwas durch programmierung einzustellen ( änlich wie eine Mail, nur halt den Business Workplace als Empfänger ) ...
Kennt ihr da eine Möglichkeit?
Damit ihr wisst was ich meine:
Benutzermenü.png
Eingang_LI.jpg