Kenne ich von einigen Kunden als "[L]okales [F]eldsymbol". Auch so ein Unsinn - erstens sind Feldsymbole global nicht zu verwenden und zweitens hat ein Feldsymbol spitze Klammern zur Kennzeichnung.black_adept hat geschrieben:( wofür steht "f"?)
Ich halte ihn für einen Ausländer. Er wird es nicht besser hinkriegen. Es ist ja nicht nur die Rechtschreibung; auch inhaltlich ist er schwer zu verstehen. Aber er gibt sich Mühe, das habe ich bei anderen Fragestellern schon anders erlebt.black_adept hat geschrieben:Wie immer: Rechtschreibung!
Das halte ich für ein Gerücht. Es hindert Dich niemand daran, eines im Top-Include zu definieren und überall zu nutzen.Ralf hat geschrieben:erstens sind Feldsymbole global nicht zu verwenden
Ganz genau. Man merkt, dass der geistige Bezug zur Notation irgendwann verlorengeht und nur noch irgendwas geschrieben wird, weil man es halt immer so schreibt (egal ob es unter den gegebenen Umständen richtig oder falsch ist).Ich kenne x Fälle, wo sowas nicht einheitlich durchgezogen wird. Das ist wie Kommentare, die nicht an Programmänderungen angepasst werden.