ich wollte eine Tabellen mit Packages lesen, damit das Memory nicht zu überfüllen. Es macht aber leider Probleme wegen eine SAP FuBa CALL FUNCTION 'ARCHIVOBJECT_STATUS' .
Die Fehlermeldun ist: Unzulässige Unterbrechung einer Datenbankselektion.
Problem:
Der DB-Cursor ist weg, wenn wir lange HTTP-Requests verwenden (das System wartet auf die Antwort mit WAIT-Befehl und das provoziert leider ein implizites DB-COMMIT).
Ich habe mir überlegt dass ich mit Select Offset arbeite aber wollte euch fragen ob es andere Lösung gibt.
Ich würde versuchen, alle gewünschten Zeilen der Datenbanktabelle (ohne Cursor) zu lesen, aber zunächst nur die Spalten, die zum Primärschlüssel der Datenbanktabelle gehören. Diese liest Du in eine interne Tabelle.
Anschließend kannst Du dann Blöcke aus dieser internen Tabelle nehmen und dazu die tatsächlich benötigten Daten aus der Datenbanktabelle lesen (etwa indem Du immer 50 Zeilen Deiner internen Tabelle in eine zweite umkopierst und auf diese dann einen SELECT mit FOR ALL ENTRIES IN machst). Da Du Deine Suchzeilen dann aus einer internen Tabelle anstatt eines CURSORs beschaffst, können COMMITs Dir nichts anhaben.