im Zuge der Personalkostenplanung muss ich gerade neue Statistische Kennzahlen in der Transaction KK01 erstellen. Nur sehe ich gerade, dass ich diese nicht in einen Transportauftrag schreibe... zumindest nicht beim speichern.
Wie schreib ich die Kennzahlen in einen Auftrag? Oder muss ich die immer in den jeweiligen Systemen ( also Qual und Prod ) dann auch pflegen? ( bin neu in dem thema )
meistens hat es einen Sinn, wenn etwas von SAP nicht in einen Transportauftrag geschrieben wird.
Technisch kann man jeden Tabelleninhalt transportieren, Transportauftrag anlegen und manuell ergänzen. Da sollte man aber wissen was man tut und man muss alle Tabellen und die Selektionskriterien kennen.
Ohne das Thema direkt zu kennen: wenn Zahlen aus anderen Daten im System abgeleitet werden macht es keinen Sinn sie in andere Systeme zu transportieren wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit Inkonsistenzen geben würde
es gibt im generellen CO-Customizing einen Punkt der heisst "Produktivstart vorbereiten" (oder so ähnlich). Dort kann man auch Stammdaten transportieren.
Schließe mich allerdings meinen Vorschreibern an. Stammdaten sollte man eigentlich im jeweiligen System direkt anlegen.