Code: Alles auswählen.
CLASS ZCL_HCM_EMPLOYEE IMPLEMENTATION.
* <SIGNATURE>---------------------------------------------------------------------------------------+
* | Instance Public Method ZCL_HCM_EMPLOYEE->CONSTRUCTOR
* +-------------------------------------------------------------------------------------------------+
* | [--->] PERNR TYPE PERNR_D
* +--------------------------------------------------------------------------------------</SIGNATURE>
METHOD constructor.
me->pernr = pernr.
ENDMETHOD.
ENDCLASS.
black_adept hat geschrieben: ↑07.10.2019 14:05Du kannst doch in der Klasse die "Source Code-Based" Sicht verwenden. Das entspricht doch in etwa dem was du in Eclipse gemacht hast.
Da hast du natürlich recht. Aktuell bin ich aber der einzige Entwickler auf dem System, daher wird das vorerst nicht passieren. Außerdem ist das Objekt erstmal nur in meinen lokalen Objekten, daher sollte da, selbst wenn es jemanden geben würde, sowieso keiner rumpfuschen.black_adept hat geschrieben: ↑07.10.2019 14:05Aber selbst wenn - sobald jemand die formbasierte Sicht verwendet musst du damit rechnen, dass derjenige die Reihenfolge wieder ändern kann und die Kommentare automatisch wieder eingefügt werden.
Ja, das ist eh besser als Methoden. https://heise.cloudimg.io/width/565/tjp ... 8a478.jpegDann arbeite doch einfach FORM-basiert.
Ne du ... Forms lasse ich, soweit möglich, ganz weit hinter mir.black_adept hat geschrieben: ↑07.10.2019 14:16Dann arbeite doch einfach FORM-basiert. Dann werden die Kommentare nicht mehr angezeigt ( sondern sind nur als Signatur verfügbar ).
P.S. Was spricht dagegen dass du dir schnell eine Eclipse-Umgebung auf deinem Rechner installierst ( lokal in ein Verzeichnis ) ?
ahhhh, das ergibt für mich tatsächlich erstaunlich viel sinn... wobei ich dann noch mehr das Gefühl habe, dass man das ausblenden können muss... irgendwie.. Danke.