Hi,
Hi,a-dead-trousers hat geschrieben: ↑27.01.2020 20:06Das ist jetzt etwas tricky, sollte aber funktionieren:
Das TIF mit dem Rahmen in ein Nebenfenster packen und auf allen Seiten einblenden.
ABER dieses Fenster MUSS, alphabetisch sortiert, VOR dem MAIN-Fenster ausgegeben werden. Damit wird es im Ausdruck UNTER dem MAIN-Fenster platziert. Ansonsten wird das Weiße deines TIFs über den Text gedruckt und lässt diesen somit "verschwinden".
Mist. Stimmt. Das MAIN-Fenster wird immer zuerst ausgegeben.TravellingEntwickler hat geschrieben: ↑28.01.2020 09:22danke für den input, nur verhält sich das bei mir als ATABL in der Fensterauswahl seltsam, steht unter der Main, wird auf allen Seiten ausgegeben, nur liegt auch hier das weiß auf dem Inhalt.
ich hab das doofe Gefühl, dass das mit unserem VPN zusammenhängt, wenn ich mir das als PDF drucke, bekomme ich es nicht leer sondern weiß, ich kann alles markieren und in einen Editor einfügen, da schaut es dann wiederum gut aus.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑28.01.2020 09:59Mist. Stimmt. Das MAIN-Fenster wird immer zuerst ausgegeben.TravellingEntwickler hat geschrieben: ↑28.01.2020 09:22danke für den input, nur verhält sich das bei mir als ATABL in der Fensterauswahl seltsam, steht unter der Main, wird auf allen Seiten ausgegeben, nur liegt auch hier das weiß auf dem Inhalt.
Ich hatte diesen Lösungsvorschlag bei zwei Nebenfenstern angewendet und gedacht, das funktioniert auch beim MAIN-Fenster. 😟
Anderer Vorschlag:
Muss es unbedingt ein TIF sein? Ist der Raster so speziell aufgebaut?
Könnte es nicht auch als BOX umgesetzt werden?
https://help.sap.com/saphelp_crm70/help ... meset=true
Das könnte aber auch mit einer fehlenden oder fehlerhaften Schriftart zusammenhängen.TravellingEntwickler hat geschrieben: ↑28.01.2020 11:22ich hab das doofe Gefühl, dass das mit unserem VPN zusammenhängt, wenn ich mir das als PDF drucke, bekomme ich es nicht leer sondern weiß, ich kann alles markieren und in einen Editor einfügen, da schaut es dann wiederum gut aus.