Bei versenden des IDoc vergessen unsere Mitarbeiter in der Rechnung das Ursprungsland einzutragen.
Nach dem versenden bekommen wir nach einigen Tagen immer wieder eine Fehlermeldung und das nervt ^^
Könnt ihr mir bitte es einfach wie möglich erkklären wie ich dieses Segment automatisch mit dem Wert "AT" befüllen kann bevor es in das EDI System übertragen wird.
Wäre es nicht sinnvoller, das im Beleg zu machen - z.B. in der Lieferung? Ich würde so etwas nicht im IDoc machen da irgendwann mal jemand rätselt, woher das Land gefüllt wird.
Wäre es nicht sinnvoller, das im Beleg zu machen - z.B. in der Lieferung? Ich würde so etwas nicht im IDoc machen da irgendwann mal jemand rätselt, woher das Land gefüllt wird.
Oke laufen diese dann auch über einen User Exit ?
Oder wie soll ich hier vorgehen ?
Du könntest es sogar ohne Programmierung über Customizing lösen indem du das Unvollständigkeitsschema für die Außenhandelsdaten bemühst (Transaktion VI29).
Dann müssten die Anwender das in der Lieferung vervollständigen.
Allerdings müsstest du prüfen, ob ihr nicht auch Positionen habt, die nicht relevant für den Außenhandel sind (z.B. Dienstleistung).
Das müsstest du dann mit einem Userexit lösen. Siehe Beitrag im DV Treff.
Zu den Userexits in der Lieferung findest du Infos im OSS Hinweis 415716.
Und dann gibt es noch das Badi LE_SHP_DELIVERY_PROC