Ja, von der Sache her ist es das, was ich brauche.
Gegenfrage: Wie hilfreich ist so eine "Belehrung" für mich, bringt sie mich bei meinem Problem in irgendeiner Art weiter? Wie ich Änderungsbelege lese weiß ich, das war hier aber nicht die Frage und hilft mir bei meinem Problem nicht.
Ich programmiere jetzt seit über 10 Jahren ABAP, aber ein Submit habe ich noch nicht gebraucht. Es ist nur Bequemlichkeit, wenn man es nutzt. Wenn's sauber werden soll, dann programmiert man eben nach, was dort programmiert wurde.
Herzlichen Dank für die weitere Belehrung, die mir ungemein dabei hilft, mein Problem zu lösen. Und damit beende ich diese, für beide Seiten wenig hilfreiche, "Diskussion".
Moin SAP_Coder,SAP_Coder hat geschrieben: ↑01.11.2020 15:21Gegenfrage: Wie hilfreich ist so eine "Belehrung" für mich, bringt sie mich bei meinem Problem in irgendeiner Art weiter? Wie ich Änderungsbelege lese weiß ich, das war hier aber nicht die Frage und hilft mir bei meinem Problem nicht.
Ich brauche genau die Funktionalität, die mir o.g. Report liefert und möchte nach dem SUBMIT auf dessen Daten zugreifen, nicht mehr, nicht weniger.
Code: Alles auswählen.
IF caller_requests_data.
EXPORT data TO MEMORY id ...
LEAVE PROGRAM.
ENDIF
Ich programmiere etwas länger als 10 Jahre ABAP und benutze SUBMIT dann wenn es die Situation erfordert. Wenn ein Thema hinreichend komplex ist will man das Rad nicht neu erfinden und alle Fehler die SAP im Laufe der Jahre gemacht hat selber erfahren. Das ist nicht unsauber und hat häufig den Vorteil, dass Neuerungen die SAP ausliefert automatisch mit berücksichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 2):
DeathAndPain • SAP_Coder