ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das SAP-Programm Rplerdx0 kopiert.
Es soll zukünftig im Hintergrund als Job laufen.
Leider gibt es im Selektionsbild nicht die Funktion "im Hintergrund starten". Also habe ich versucht über die SE80 mit Springen "Variante" eine Variante anzulegen und in einem Job einzubinden. Das klappt soweit auch...aber das Selektionsdynpro kann in der Variante überhaupt nicht angefasst werden, d.h. ich kann der Variante zwar mitteilen welche Pernr geprüft werden sollen aber nicht ob die Daten "angezeigt" oder "gedruckt" werden sollen.
Was fehlt?
Ist es im Hintergrund nicht ausführbar?
Auch wenn es technisch gesehen ein Report ist, erinnert das Programm von seiner Optik her doch eher an einen Modulpool. Mit einer einfachen Variante wirst Du da nicht zum Ziel kommen.
Wenn Du zufrieden damit bist, dass alle Bereiche markiert sind (so wie das vorgabemäßig der Fall ist), dann könntest Du es mit einem programmierten Batch Input starten, der auf dem Selektionsbild einfach die Personalnummer und den Grund einträgt und F6 drückt (für die PDF-Ausgabe).
Aber dazu musst Du den Report nicht kopieren. Wenn Du ihn schon kopiert hast, na, dann kannst Du ihn doch nach Belieben manipulieren und das Selektionsbild nach Deinen Wünschen umgestalten, indem Du die Funktionalität von den (in der Variante nicht ansteuerbaren) Drucktasten in Eingabefelder verschiebst. Oder Du kürzt die Funktionalität gleich auf den Teil, den Du für Deinen Hintergrundjob tatsächlich benötigen wirst.
DeathAndPain hat eigentlich schon alles Wissenswerte geschrieben.
Wir haben kein HR im Einsatz, deswegen kann ich das Programm nicht testweise starten. Aber der Programmbeschreibung nach wird die pdf-Datei lokal abgelegt und das dürfte im Hintergrund schwierig werden.
Mein Senf dazu.