ich bekomme bei der Umbuchung in der Transaktion MIGO eine Z-Fehlermeldung. Wenn ich über die SE91 einen Verwendungsnachweis durchführen möchte erscheint die Meldung "Nachricht wurde im ausgewählten Suchbereich nicht gefunden (evtl. dynamische Aufrufe)". Somit deutet alles auf einen dynamischen Aufruf hin. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Codingstelle anhand von Debugging zurückzuverfolgen?
mit dem Debugger könnte es mittels Watchpoints auf Grundlage der Nachrichtennummer oder Nachrichtenklasse funktionieren. Hierzu einen Watchpoint anlegen für SY-MSGNO = <Nummer> oder SY-MSGID = <Klasse>, dann das Programm durchlaufen lassen. Der Debugger sollte dann anhlagen, wenn die Nachricht ausgegeben wurde.
Bei neueren Releases (S/4??) kannst du auf die Meldung klicken (unten in der Statusleiste) und dann in die technischen Informationen und dann gibt es dort einen Knopf "Aufrufstelle" oder so ähnlich. So gelangst du direkt zu der Stelle, wo die Meldung geworfen wurde.
Du könnstest die Anwendung auch mit /h starten, sofern du Debugging-Rechte hast. Im Debugger springst du zu "Break-Point bei" -> Messages (oder so ähnlich im Menü). Da kannst du die Nachrichtenklasse und -nummer mitgeben.