Verwende im Programm und im Dynpro eine DDIC-Struktur, die du mit TABLES im Programm deklarierst.stony007_de hat geschrieben: ↑19.01.2022 08:32Hat jemand ein Beispiel wie ich das realisieren kann?
Eijeijei.. klingt vollkommen richtig! Habe ich aber noch nie gemacht. Somit muss ich nun erstmal schauen, wie ich eine DDIC-Struktur anlegen bzw. wie das Procedere dazu ist.ewx hat geschrieben: ↑20.01.2022 10:54Verwende im Programm und im Dynpro eine DDIC-Struktur, die du mit TABLES im Programm deklarierst.
Es ist durchaus üblich für eine Anwendung eine eigene Dynpro-Struktur zu definieren.
Vorteile: du hast im Dynpro die F1-Hilfe und die F4-Hilfe.
Zusätzlich eben solche Sachen wie die richtige Anzahl Nachkommastellen. ;)
wenn man sie sowieso schon hat oder eh braucht... warum nicht?ralf.wenzel hat geschrieben: ↑21.01.2022 12:17Ich frag mal doof: Warum eine transparente Tabelle????
Eine Tabelle ist ein Struktur mit Inhalt.
was soll denn sonst drin stehen, wenn nicht Tabellenfelder?ralf.wenzel hat geschrieben: ↑21.01.2022 12:24Eine Tabelle, in der direkt Tabellenfelder stehen (Ausnahme: MANDT) haue ich jedem Entwickler um die Ohren.
Der Name einer Struktur, die wiederum Felder enthält. Eine Tabelle ist eine Struktur mit Inhalt halte ich für eine gewagte Definition. Eine Struktur ist auch eine Struktur, die Inhalte haben kann ;)ewx hat geschrieben: ↑21.01.2022 13:09Eine Tabelle ist ein Struktur mit Inhalt.
deine Argumentation verstehe ich nicht.
was soll denn sonst drin stehen, wenn nicht Tabellenfelder?ralf.wenzel hat geschrieben: ↑21.01.2022 12:24Eine Tabelle, in der direkt Tabellenfelder stehen (Ausnahme: MANDT) haue ich jedem Entwickler um die Ohren.
warum sollte man sowas tun?ralf.wenzel hat geschrieben: ↑21.01.2022 13:11Der Name einer Struktur, die wiederum Felder enthält.
du weißt doch genau, was gemeint ist...ralf.wenzel hat geschrieben: ↑21.01.2022 13:11Eine Tabelle ist eine Struktur mit Inhalt halte ich für eine gewagte Definition. Eine Struktur ist auch eine Struktur, die Inhalte haben kann ;)