ich habe folgendes Problem, die Fachabteilung erstellt eine Auslieferung in der VL01n, wo sie nicht auf auf die Positionsdetails klicken.
Das ist in meinem Fall schlecht, den so wird die Unvollständigkeitsprüfung für das Ursprungsland nicht gezogen.
Jetzt wollte ich einen User Exit einbauen, der bei "Warenausgang Buchen" auf hüpft und eine Meldung ausgibt, hab das allerdings nicht so genau gefunden jedoch wenn ich es im Include: ZXV50U07 einbaue kommt die Meldung beim Buchen. Jedoch geht die Meldung weg und es wird trotzdem gebucht. Weiß jemand wie ich das Buchen in diesem Fall stoppen kann?
ich hab das in diesem Include eingebaut mit einer Meldung, jedoch bucht mir SAP dennoch den Auftrag. Wie kann ich das stoppen? Es ist auch so, dass wenn ein Land eingetragen ist kommt trotzdem die Meldung obwohl die Abfrage so lautet:
ok verstehe, dann tausche ich das um.
Jedoch habe ich jetzt einen Breakpoint gesetzt, ob er mir das z.B "AT" überhaupt bringt, allerdings ist das Feld immer leer.
Ich Habe die Tabelle eipo als Table angegeben, hat nicht funktioniert.
Jetzt hab ich über ein Select single versucht über die expos=xlips-posnr die Daten zu holen, jedoch klappt das auch nicht. Ich denke das er ohne der Nummer der Außenhandelsdaten das Land nicht finden kann.
Keine Idee. Da musst du leider selber debuggen wo das Feld zur Verfügung steht. Geh doch einfach in eine Lieferung und trage manuell ein exotisches Land ein und schaue dann an deinem Breakpoint alle (glaubhaften) Variablen durch, wo das aufgetaucht ist.
jetzt habe ich noch eine Frage, unsere Spedition legt die Lieferung zu erst an, speichert sie und geht raus (Bucht noch nicht).
Wenn ich die Meldung "I" ausgebe bekommt er die Meldung kann es aber speichern, was ich aber nicht will das er es Buchen kann.
Wenn ich die Meldung "E" einbinde dann kann er speichern nicht und Buchen nicht, ohne es zu befüllen.
Das Problem ist das er am Anfang das Land nicht befüllen kann da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß aus welchem Land die Charge stammt.
Gibt es da noch einen Trigger zwischen speichern und Buchen?
Vielen vielen Dank für deine Unterstützung!
lg Manuel