Dynprofelder heißen genau gleich wie die Variablen im Programm zu dem das Dynpro gehört. Nur so funktioniert der Feldtransfer bei PAI/PBO.ABAPlerv hat geschrieben: ↑28.03.2022 16:34mit Watchpoint findet man ja alle Variable in der Regeln im Debugger.
Wenn das Feld aber ein DynproFeld ist, was soll ich im Debugger eingeben, damit er alle Treffer anzeigt?
Beispiel: Transaktion BP => Neuer Partner => Reiter Status => Not released.
Hier wäre der BUT000-NOT_RELEASED der Dynpro Feld, aber wenn ich den im Debugger eingebe, wird er niemals angezeigt.
Dafür gibt es sicher einen eigenen User-Exit oder ein BAdI.
a-dead-trousers hat geschrieben: ↑28.03.2022 17:55Dynprofelder heißen genau gleich wie die Variablen im Programm zu dem das Dynpro gehört. Nur so funktioniert der Feldtransfer bei PAI/PBO.ABAPlerv hat geschrieben: ↑28.03.2022 16:34mit Watchpoint findet man ja alle Variable in der Regeln im Debugger.
Wenn das Feld aber ein DynproFeld ist, was soll ich im Debugger eingeben, damit er alle Treffer anzeigt?
Beispiel: Transaktion BP => Neuer Partner => Reiter Status => Not released.
Hier wäre der BUT000-NOT_RELEASED der Dynpro Feld, aber wenn ich den im Debugger eingebe, wird er niemals angezeigt.
In deinem Fall handelt es sich um die Struktur BUT000 die du per Watchpoint überwachen müsstest. Aber da es sich, wie gesagt, um eine Struktur handelt würde der Watchpoint bei jeder Änderung eines Feldes der Struktur anschlagen.Dafür gibt es sicher einen eigenen User-Exit oder ein BAdI.
PeterPaletti hat geschrieben: ↑05.04.2022 09:08Ja, SAP selber hat eine Idee. Siehe SAP-Hinweise 1893971 und 2992030.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PeterPaletti für den Beitrag:
ABAPlerv
Danke, das klappt wunderbar mit den Felder, die bereits in der Struktur waren, aber leider nicht für das Feld, dass ich mit einem APPEND hinzugefügt habe? Woran könnte es liegen?PeterPaletti hat geschrieben: ↑05.04.2022 12:24Jo, in Hinweis 2992030 heißt es dazu:
"Prüfen Sie, ob die Struktur BUSDEFAULT das erforderliche Feld bereitstellt.
Im SAP-Standard sind die Felder, die auf dem GP-Bild vorbelegt werden können, auf die Felder beschränkt, die in der DDIC-Struktur BUSDEFAULT bereitgestellt werden.
Die Struktur BUSDEFAULT kann bearbeitet werden, um ein neues Feld hinzuzufügen, wenn es nicht vorhanden ist. Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Erweiterung mit der Erweiterungskategorie "erweiterbar und zeichenartig" handelt"
Ich habe vor einigen Wochen Fuba erstellt und und die Struktur geändert.PeterPaletti hat geschrieben: ↑06.04.2022 08:40Am Quellcode von SAP, die machen keinen MOVE-CORRESPONDING oder entsprechendes, sondern grasen die Standard-Felder aus BUSDEFAULT einzeln ab. Also nützt dir entgegen Hinweis 2992030 der APPEND nix. Sorry.