ich wollte gerne ein QR-Code auf einem Adobe Formular erstellen. So weit so gut, bloß leider erscheint der QR-Code auf dem Formular nicht mehr, sobald es mehr als 22 Zeichen sind : /.
Ich habe der Variablen welche ich die Bindung an den QR-Code gebe, den Datentyp string gegeben und füge dort zuvor mit Concatenate 3 andere Variablen zusammen.
Bis 22 Zeichen packt er und danach erscheint der QR-Code einfach nicht mehr auf dem Formular. Weiß da vielleicht jemand, was das Problem ist und wie man das beheben kann?
Wieviele Zeichen hast du im Formular dafür eingestellt (Default-Wert)?
Hat der QR Code genug "Platz" um sich "vergrößern" zu können?
Ebenso wie Barcodes brauchen QR Codes, je länger sie werden mehr Platz auf dem Formular.
Sind irgendwelche "Sonderzeichen" im QR Code?
Je nachdem welcher Code-Typ verwendet wird, kann es sein, dass bestimmte Zeichen nicht erlaubt sind.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Die Datenlänge die ich eingestellt habe, wäre 30. Das ganze bricht allerdings schon bei 24 Zeichen ab. Und ich hätte als QR-Code den hier ausgewählt (Siehe Bild). Ich glaube, es gibt gar keinen anderen bei Adobe forms, oder?
Leider kann man darin offensichtlich keine ";" abspeichern : /.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie übergibst du die Daten and den QR-Code? RAW (direkt als String- oder Charfeld) oder RTF (als Textknoten)
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.