ST22 hat geschrieben:Hallo ereglam,
wir sind gerade auf demselben Trip,
was aber meinst du genau mit "Man beachte bitte, dass man dem WRITE_FORM die Quelle für die jeweiligen Datenstrukturen mitgeben kann... ".
Ich kann an dem Baustein nix finden, aber wahrscheinlich ist das nur ein Missverständnis?
Gruß
ST22
Du hast recht. Meine Aussage bezieht sich auf START_FORM, wo man angeben kann, von in welchem Programm die Daten des Formulars zu beziehen sind.
Ich habe leider keine Quelltexte von meiner damaligen Arbeit mehr, so dass ich es aus dem Gedächtnis machen muss.
Von der Programmstruktur her, müßte ich ein zentrales TOP-Include und Form-Includes angelegt haben, die die Aufbereitung der festen Bestandteile vornahm. Diese Routinen wurden im jeden Druckprogramm, dass das gleiche Formulargerüst benutzt, in identischer Form aufgerufen.
Dabei habe ich mich Sicherheit die Befüllung der fixen Fenster so gekapselt, dass im Druckprogramm nicht viel mehr als ein 'Öffnen', ein Aufbereiten der variablen Daten und ein 'Schließen' notwendig war:
- Öffnen und Ausgabe fixer Teile vor variabler Ausgabe
- Ausgabe variabler Teile
- Ausgabe fixer Teile, die sich auf variable Teile beziehen (z.B. Summen etc.) und Schließen des Formulars