In meinem 4.6C heisst der Parameter I_PROGRAM_NAME... Bist Du Dir bei dem Parameternamen sicher?CALL FUNCTION 'REUSE_ALV_FIELDCATALOG_MERGE'
EXPORTING
I_CALLBACK_PROGRAM = sy-repid
Das ist mehr als Flughafen...Anonymous hat geschrieben:Hallo Haubi,
ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof
Ich meine den Funktionsbaustein REUSE_ALV_FIELDCATALOG_MERGE. Dieser hat bei mir einen IMPORTING-Parameter I_PROGRAM_NAME. Schau Dir doch mal die Parameterliste des Bausteins in der SE37 an.Ok, Parameter I_PROGRAM_NAME werde ich mal ausprobieren. Was ist ein FCat-Merger?
Wie hast Du sie denn definiert?Ich habe im meinem Programm eine interne Tabelle definiert, die ich nun ausgeben will. Hat die eine DDIC-Struktur? Wie bekomme ich das heraus?
Code: Alles auswählen.
DATA gt_table TYPE TABLE OF mara.
Grüße zurück und bleib tapfer...Viele Grüße
Volker
DATA: gt_itab TYPE <ddic-tabellentyp>.
DATA: gt_itab TYPE TABLE OF <ddic-struktur>.
CALL FUNCTION 'REUSE_ALV_FIELDCATALOG_MERGE'
EXPORTING
i_structure_name = <ddic-struktur>
CHANGING
ct_fieldcat = lt_fcat
Ansichtssache...Volker hat geschrieben:Hallo Haubi,
schön das Du es auch nicht verstehst
1. SAP definiert bereits viele Strukturen vor. DB-Tabellen können ebenfalls direkt als Vorlage für interne Tabellen (Beispiel: gt_tab TYPE TABLE OF vbak) oder DDIC-Tabellentypen genutzt werden. Wenn man also auf SAP-Daten reportet kann es gut sein, dass es da schon "Vorlagen" gibt.Ok, daß mit der DDIC-Struktur habe ich verstanden.
Sehe ich es richtig, daß ich für meine itab aber dann
eine eigene anlegen müsste? Wäre das nicht ein bißchen aufwendig? Ich meine, es bleibt ja nicht bei einer Tabelle im leben
Den habe ich nicht, bei mir wird nur nach wie vor der Feldkatalog nicht gefüllt...I_PROGRAM_NAME habe ich nun mal mit dem Reportname direkt versorgt. Nun kommt schon mal ein andere Fehlerhinweis: "Feldsymbol nicht zugeweisen"!?
Auch diese Version funzt bei mir net, hab ich schon probiert...pheun hat geschrieben:sy-repid muss einer Variablen zugewiesen werden:
lv_repid = sy-repid.
Die Variable lv_repid übergibst Du dem FuBa.
TYPE-POOLS: slis.
DATA:
* interne Tabelle mit Beispielfeldern
BEGIN OF gt_tab occurs 0,
docnum LIKE edidc-docnum,
mestyp LIKE edidc-mestyp,
END OF gt_tab.
DATA:
gt_fieldcat TYPE slis_t_fieldcat_alv,
g_repid LIKE sy-repid.
* Repid in Variable