folgendes Problem:
Haben ein System vollständig in Englisch "gecustomized".
Dabei habe ich ein Standart Smartform in ein eigenes kopiert und dann angepasst.
Funktioniert jetzt soweit alles ganz gut, nur wenn sich ein User in Deutsch am System anmeldet, wird das Smartform auch mit dem deutschen Text aus dem Standart verschickt (der eigentlich gar nichts mit dem Text zu tun hat, den ich im englischen eingestellt hab)
Kann ich irgendwie einstellen, dass egal mit welcher Sprache der User angemeldet ist, immer nur die englische Version verschickt wird?
ja diese Einstellung hab ich auch angekreuzt, scheint aber keinen einfluss zu haben.
Gruß
Flo
typischerweise wird von der Anwendung der Sprachenschlüssel für das Formular vorgegeben.
Dabei wird (systemseitig ?!?) zuerst nach der gewünschten und dann der Originalsprache und das Ganze zuerst im aktuellen und dannn im Mandant 000 (SmartForms auch ??) gesucht.
Da bei Euch wohl das Formular in deutsch vorliegt, zieht das System dieses.
z.B. im SD wird die Formularsprache aus dem Empfänger ermittelt, so dass Ihr die Kommunikationssprache aller SD-Empfänger auf englisch setzen müsstest, damit auch das englische Formular gezogen wird.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .