Mich würde interessieren ob es möglich ist zu verfolgen, wer(User) alles auf einen von mir erstellten Report zugegriffen hat und womöglich Änderungen durchgeführt hat.
Mir war es bisher nur möglich bei einer Transaktion Änderungen festzustellen und auch da nur die letzte Änderung (unter Umfeldermittlung Transaktion).
Thomas R. hat geschrieben:Hallo Marcus,
reicht Dir die Versionskontrolle nicht aus?
Allenfalls wenn der Änderer nicht verhindern will, dass seine Änderungen gefunden werden.
Ganz abgesehen davon, dass ja selbst bei Nutzung der Development Workbench nicht nach jeder Quelltext-Änderung die Versionshistorie fortgeschrieben wird.
Die Versionsverwaltung konnte mir leider nicht weitre helfen. Da kann ich nur die aktuellen Informationen herauslesen. Es sind keine Versionen vorhanden.
Das liegt sicherlich an der Konfiguration des Systems.
In welchem System hast Du Dir die Versionshistorie denn angesehen?
Wenn ich im Dev-System ein Programm ändere und den zugehörigen Auftrag ins Produktivsystem transportiere wird die Versionshistorie IMHO nur im Dev (also im Quellsystem) gepflegt. Im belieferten System sehe ich jeweils nur die aktuelle Version...
Du kannst immerhin eine temporäre Version ziehen und hast somit die Möglichkeit, die aktuelle Version gegen die gespeicherten Versionen zu vergleichen.
Man muss halt nur jedesmal daran denken eine Version zu ziehen, wenn man selbst fertig ist.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .