Hallo,
ich kenn mich mit Berechtigungen nur wenig aus.
Hier mein Problem:
Wir haben eine eigene Tabelle mit VKORG als einem der Schlüssel. Zu der Tabelle gibt es einen Pflegedialog.
Dieser Pflegedialog wird über eine eigene Transaktion aufgerufen, bei der die SM30 und der Tabellenname hinterlegt sind.
Gibt es eine Möglichkeit über Berechtigungen festzulegen, dass User A nur die Einträge VKORG = 'xxxx' und User B nur die Einträge mit VKORG = 'yyyy' sehen und pflegen darf?
du kannst im Pflegedialog Zeitpunkte pflegen und zu diesen Zeitpunkten Coding hinterlegen.
Ein Zeitpunkt ist Z. Bsp:
25 Realisierung individueller Berechtigungsprüfungen
Ich habe ihn noch nicht benutzt, aber ich denke, dass du hier für jeden Eintrag einen Authority-Check machen kannst. Wenn die Berechtigung fehlt, löschst du den Eintrag einfach.
Evtl. gibt es den Zeitpunkt in best. Releases nicht.
Dann kannst du auch den Zeitpunkt "AA" Anstelle der Standardroutine für das Einlesen der Daten" nehmen.
Klappt super mit Zeitpunkt AA. Da kann ich die interne Tabelle TOTAL, die sonst automatisch gefüllt wird, mit PERFORM TABLE_GET_DATA füllen und danach die nicht gewollten Einträge rausnehmen.
Zum Zeitpunkt 25 ist die Tabelle TOTAL noch nicht gefüllt, deswegen ist er für unsere Zwecke ungeeignet.