Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn du mal die Namen der beiden Tabellen nennst und welche Felder du brauchst. Dann ist es wirklich ganz einfachFian hat geschrieben:Jetzt aber, würde ich gerne das aus einen dieser Felder (festgelegt) die Nummer genommen wird und mit dieser in der anderen Tabelle gesucht wird, so dass dann im der ausgegebenen Tabelle die werte aus der Tab1 und die dazugehörigen Werte aus Tab2 ausgegeben wird.
Ohne eine der beiden Tabellen zu kennen:Fian hat geschrieben:Die tabellen heißen VDARL und but000.
Die Tabell VDARL ist die erste. aus der werden in meine interne Tabelle: Vertragsnummer(Suchbegriff), GP-Nr, Währung und ZUsagekapital gelesen.
Code: Alles auswählen.
select a~ranl a~RDARNEHM a~SANTWHR a~BZUSAGE b~name_last
from vdarl as a
inner join but000 as b
on a~ranl = b~partner
into corresponding fields of table...
where .....
Was bedeutet denn das a~?Code: Alles auswählen.
select a~ranl a~RDARNEHM a~SANTWHR a~BZUSAGE b~name_last from vdarl as a inner join but000 as b on a~ranl = b~partner
Das "a" i´st der Aliasname deiner ersten Tabelle (siehe am wort "AS").Fian hat geschrieben:Was bedeutet denn das a~?Code: Alles auswählen.
select a~ranl a~RDARNEHM a~SANTWHR a~BZUSAGE b~name_last from vdarl as a inner join but000 as b on a~ranl = b~partner
gruß
Fian