Ich liefere die Texte in 2 Sprachen (Deutsch und Englisch). Wenn ich mich aber in SAP z. B. in französischer Sprache anmelde, dann sind meine Texte leer. Da gibt es eine Transaktion namens SMLT. Mit dieser werden die noch leere Texte einer Sprache mit einer Sprache gefüllt. Dadurch werden nicht nur meine Texte gefüllt, sondern alle im System vorhandenen Texte. Das Negative ist, dass die Texte einmal aufgefüllt und in SE63 nicht mehr zu finden sind. D. h. Ich kann die Texte nicht mehr finden, indem ich nach Texten suche, die noch zu übersetzen sind. Da habe ich einige Fragen:
- Ist es möglich, in der SMLT nicht das ganze System aufzufüllen, sondern nur ein Teil (z. B. nach Entwicklungsklassen zu filtern)?
- Gibt es eine andere Transaktion, die nach Entwicklungsklassen filtern kann?
Hallo xela,
anbei mein Wissen zu Deinem Posting:
Es gibt zu der Transaktion eine sehr gute Doku. Mein System ist ein ERP2004, ECC 5.0, aber ich denke es wird so ungefähr überall gleich sein.
Aufrufen der Transaktion SMLT.
Dort siehst Du dann die installierten Sprachen.
Du hast als Beispiel "Französisch" genannt => Klicke bitte einmal auf die Sprache Französisch und wähle dann im Menü <Sprache><Sprache auffüllen>. => Umschalt + F7 geht ebenso.
Dann erhältst Du ein Menübild in dem Du steuern kannst welche Tabellen aufgefüllt werden: MandantenUNabhängige oder mandantenABhängige. Der Infobutton gibt mehr Information !
Ausserdem gibt es da
Hinweis 195442 - Sprachenimport und Support Packages > viele Folgehinweise
und
Hinweis 110910 - Löschen der Sprachenload.
Ausserdem sei Dir auch die Dokumentation vom Report RSREFILL ans Herz gelegt => Transaktion SE38 => RSREFILL
"Dokumentation" bei Teilobjekte markieren
Button "Anzeigen" wählen.
Viel Erfolg bei der Problemlösung, hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
plona1